22.01.2020

Kostenfreie betriebswirtschaftliche Workshops für unsere Mitgliedsbetriebe

Im Jahr 2020 bieten wir gemeinsam mit dem FEHR kostenfreie betriebswirtschaftliche Workshops für Unternehmer, mitarbeitenden Familienangehörige und Führungskräfte an.

Starten werden wir mit folgenden Themen:

• BWA lesen: Wie erfolgreich ist mein Betrieb? am 21.4.2020
  • Webseite Ihres Betriebes optimieren: Ihr Auftritt in der Online-Welt am 22.6.2020

Im ersten Thema geht es um das Verständnis der monatlichen betrieblichen Zahlen. Welche Informationen bieten diese und wie kann ich die Zahlen aufbereiten, damit diese noch besser zeigen, wo mein Unternehmen aktuell wirtschaftlich steht.

Der zweite Workshop zeigt warum es für jeden Betrieb notwendig ist, eine Webseite zu haben und welche Aspekte für die Wahrnehmung des Unternehmens in der digitalen Welt besonders wichtig sind. Außerdem wird angesprochen, welche Möglichkeiten es gibt eine betriebliche Webseite zu erstellen und aktuell zu halten.

Beide Workshops finden nachmittags in der Kreishandwerkerschaft Hanau statt (14:00 bis 17:30 Uhr). Die Teilnehmer sollen wichtige Ideen selbst erarbeiten und der Austausch zwischen den Teilnehmern ist ein wichtiger Bestandteil der Workshops.

Alle Teilnehmer erhalten umfangreiche Unterlagen, die die Umsetzung im betrieblichen Alltag erleichtern sollen.

Details zu den Workshops finden Sie hier:

BWA: Wie erfolgreich ist mein Betrieb?

Webseite: Wie kommt mein Betrieb in der digitalen Welt an?

Bei entsprechendem Interesse bieten wir im 2. Halbjahr 2020 gerne auch weitere Themen an.

Für unsere Mitgliedsbetriebe sind die angebotenen Workshops inklusive Getränke und Unterlagen kostenfrei!

Anmeldung bitte über die Kreishandwerkerschaft/Innungsgeschäftsstelle