16.04.2021

Jetzt mitmachen bei der Showroom-Landkarte der Wirtschaftsinitiative Smart Living

Sie haben einen Schwerpunkt im Bereich Smart Home / Smart Living und präsentieren Ihre Lösungen in einem Showroom?

Dann können Sie jetzt dabeisein, reichen Sie Ihre Daten ein!

Mit wenigen Klicks auf einer Deutschlandkarte das vielfältige Angebot an Smart-Living-Showrooms finden – das ist das Ziel der in Entstehung befindlichen Showroom-Landkarte der Wirtschaftsinitiative Smart Living (WI SL). Werden Sie Teil dieser neuen, interaktiven Landkarte!

Mit der Showroom-Landkarte für Deutschland schafft die WI SL ein einmaliges Angebot für AnwenderInnen und EndkundInnen, aber auch PressevertreterInnen u.a.: eine benutzerfreundliche, mit hilfreichen Filtermöglichkeiten und detaillierten Infos ausgestattete Übersicht zu Smart-Living-Showrooms in Deutschland. Ziel dieses digitalen Angebots ist es, die Öffentlichkeit über Chancen und Nutzen von Smart-Living-Lösungen aufzuklären, bereits existierende sowie zukünftige Technologien und Lösungen für Interessierte „erlebbar“ zu machen, aber auch die verschiedenen Akteure branchenübergreifend miteinander zu vernetzen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrem Showroom in einer größeren Community sichtbar zu werden – professionell gestaltet, mit Fotos, Firmen-/Organisations-Logo und Link zur eigenen Website. Mit den Angaben zu Ihrem/-n Showroom/-s können wir die Landkarte so befüllen, dass sie zum Start der Website im Frühling schon viele spannende Anlaufstellen bereithält. Sie sind also gefragt: Füllen Sie den beigefügten Bewerbungsbogen aus und schicken Sie diesen samt Fotos Ihres Showrooms an uns (geschaeftsstelle@smart-living-germany.de) zurück. Senden Sie den Bewerbungsbogen gerne auch an Showroom-Betreiber aus Ihrem Mitgliedernetzwerk. Das Angebot ist kostenlos. Anhand der angehängten Designentwürfe für die Webseite können Sie sich bereits ein Bild von der zukünftigen Showroom-Landkarte machen.

Verlängerte Deadline für die Einreichung des Bewerbungsbogens, um bei der Online-Liveschaltung der Landkarte von Anbeginn dabei zu sein: Freitag, der 30.04.2021

Bewerbungsbogen

Showroom-Landkarte (exemplarische Darstellung)

Nach Ihrer Einreichung werden die Bewerbungen von einem Kernteam aus der WI SL (TF-UserStories/Highlights) geprüft und in einheitlicher Form veröffentlicht. Sollten Sie zum derzeitigen Zeitpunkt noch keinen Showroom haben: das Eintragen auf der Showroom-Landkarte ist auch nach Veröffentlichung der Website möglich. Sobald die Showroom-Landkarte öffentlich einsehbar ist, erhalten Sie von uns eine erneute Mitteilung mit dem entsprechenden Website-Link.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle Smart Living gerne zur Verfügung.

Larissa Scheu, Referentin
Geschäftsstelle Smart Living
c/o technopolis |group| Deutschland
Am Zirkus 3, D - 10117 Berlin